Giorgio Armani – Die Biographie

 

 

Giorgio Armani and Suzy Menkes web

 

 

Niemand anderes als die berühmteste Modejournalistin der Welt, Suzy Menkes, hat in Mailand Giorgio Armanis Biographie vorgestellt. Sie heißt ganz einfach „Giorgio Armani“, auf dem Cover ein niedlicher kleiner Junge: Aus ihm wurde einmal der große Armani, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Firmenjubiläum feiert und sich aus diesem Anlass auch schon ein Museum in Mailand geschenkt hat. Das Buch gibt nun einen Einblick in die Karriere von Giorgio Armani. Es ist Biographie und Style Statement gleichzeitig. Mit zahlreichen Fotos erzählt es das Leben des Mannes, der, wenn er nicht „in die Mode gestolpert wäre“, Filmregisseur hätte werden wollen. In der Mode wurde er zum Regisseur seiner eigenen unvergleichlichen Modestory.

 

GIORGIO ARMANI
By Giorgio Armani
576 pages / 10″ x 12 5/8″
180 color and 230 B&W photographs
Flexi cover with jacket and slipcase
$150.00 U.S., $150.00 CANADIAN, £100.00 U.K., € 130.00
Rizzoli New York / ISBN: 978-0-8478-4530-9

Deluxe limited edition
Flexi cover with jacket and clamshell case, with signed/numbered print $350.00 U.S., $350.00 CANADIAN, £235.00 U.K., € 300.00
ISBN: 978-0-8478-4724-2